das beinschild an einer vespa v50 muss erneuert werden. die dafür angelieferten reprobleche aus turkmenistan oder was weiß ich, wo die herkommen, passen so gar nicht unter den boden drunter!
daher müssen die erst mal auf das richtige maß gekürzt werden. sowohl in länge, als auch in breite, damit sie so aussehen, wie das original!
hier mal ein paar bilder dazu:
zuerst ging es an das entfetten der eingequasten teile.
hier links das angelieferte teil, rechts ein schon passend gekürztes:
beide teile schon passend gekürzt, das rechte schon mittels lochzange für das einschweißen vorbereitet:
der nächste schritt ist das sandstrahlen der teile, damit eine grundierung, die zuerst einmal auf der innenseite aufgetragen wird, auch vernünftig hält!
vorab werden die teile an das beinschild angepasst; die quertraversen und die knotenbleche sollten wie an dieser v50 special passen (ein knotenblech fehlt bei der abgebildeten version; das ist modell- und baujahrabhängig):
hier am corpus delicti:
die kleinen knotenbleche sind noch nicht auf maß geschnitten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen