Donnerstag, 10. März 2016

Blecharbeiten am Bodenblech einer Vespa V50

die reprobleche strotzen vor ungenauigkeit! weiß der geier, wer die pressformen nach welcher vorlage auch immer gebaut hat!!

die pedaleriemechanik der fußbremse passt ganz und gar nicht! und da der kunde auch so groß wie ich ist, kann man nicht einfach das loch für die durchführung des pedals nach hinten setzen, sondern man muss die gesamte einheit nach vorne setzen!! sonst bremst man ja bald mit der ferse!! geht gar nicht!!

hier seht ihr, was gemacht wird:

zuerst einmal passend abkleben und den innenbereich vorgrundieren. 


genau ausmessen, wo man das blech austrennen muss, indem man die mechanik dranhält und tausendmal kontrolliert! dann austrennen der partie.


 kontrolle; passt alles? noch nicht! vorne noch ein wenig ausschneiden und wieder kontrollieren...


 jetzt geht die mimik auch spielend durch alle öffnungen durch! direkt mal ein paar fixpunkte setzen mit dem schweißgerät und wieder kontrollieren! alles passt hervorragend!


 jetzt alles verschweißen und im hinteren bereich einen blechstreifen einsetzen!
alles richtig gemacht!! (mirselbstdieschulterklopfend!!!)

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