Samstag, 12. März 2016

Abholtag

heute gehen der mercedes benz pagode und die vespa v50 raus!

vom mercedes habt ihr ja schon die bilder gesehen, nicht aber von der vespa im finalen aussehen. denn die sieht dieses mal anders aus!
nämlich lecker mit hellgrauem standox füller gelackt:


im hinteren radhaus habe ich sämtliche falzen abgedichtet, gleiches im bereich unter dem tank:


und der hauptständer ist auch wieder an seinem ordnungsgemäßen platz.


das ist die letzte vespa, die ich blechtechnisch für meine kunden gemacht habe! (merkts euch!!)

die arbeiten, die hier aufgrund der äußerst bescheidenen reprobleche zu tage getreten sind, waren enorm!

nichts passte, die mittlere abschlußkante hörte 15 mm zu spät auf und hatte somit eine falsche abkantung.
die prägung des bodenbleches ist leicht versetzt, somit endet der hintere bereich versetzt am tunnel. das zog änderungen an den enden links und rechts auf sich; einmal verbreitern, einmal schmaler machen.
die pedalerieöffnung war nicht am richtigen platz und lag ca. 25 mm versetzt zu weit hinten!! die musste ausgetrennt und neu positioniert werden.
vom nicht richtigen radius des beinschildes im vorderen bereich und den damit verbundenen zusatzrichtarbeiten möchte ich lieber gar nicht reden.
der verlauf der tunnelsicke verlief ebenfalls nicht richtig; hier musste ein mix aus tunnelnacharbeit und bodenblechänderungen herhalten, damit alles millimetergenau passte! 

und als dank gabs vom kunden obendrauf ne flasche kirsch wodka! (wo ich doch gar keinen alkohol trinke... :( )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen