Freitag, 31. Januar 2020

It´s a long way to Tipperary

oder so ähnlich...

die finale bearbeitung des vespa rollers zog sich wie ein gummiband in die länge.

hier noch mal was nachschweißen, da was ausbeulen, dort was austrennen und gegen ein neues blech ersetzen...

finalemente ist der korpus nun endlich blechtechnisch gesehen fertig.

das anpassen der trittleisten auf dem bodenblech war echt zeitraubend. edelstahlleisten mussten zur mitarbeit gezwungen werden, da deren passform extrem zu wünschen übrig ließ.

rundungsverläufe passten nicht, bögen waren zu weit oder auch zu eng, bohrungen waren meist auch nicht an der richtigen stelle am verbliebenen beinschild. diese haben mir nur bedingt als referenzpunkte zur befestigung der leisten dienen können. teilweise musste ich sie auch zuschweißen und bohrungen neu setzen.
die traversen unter dem bodenblech waren minimal versetzt zum originalblech vom hersteller eingepunktet worden, auch hier gab es mit den stehbolzen der leisten an einer stelle probleme.

nach dem nachstrahlen kamen noch ein paar kleinere stellen zum vorschein, die nachgeschweißt werden mussten. nichts wildes, aber trotzdem eine zeitraubende aktion.

letztendlich ist nun die grundierung (zumindest schon mal von unten) drauf.


jetzt heißt es warten, bis die grundierung soweit getrocknet ist, dass man den korpus drehen kann und die oberseite ebenfalls gestrahlt werden kann!

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