Dienstag, 27. April 2021

Volvo P1800 Rohkarosse

sooo, nachdem die anbauteile des p1800 bereits partiell gestrahlt sind, konnte es an der karosserie losgehen...


und die hat es in sich. leider waren hier einige pfuscher am werk, die dieses auto mit fragwürdigen methoden und techniken instandgesetzt haben.

ein mit popnieten befestigtes hinteres seitenteil ist schon ein knaller. aber auch die verwendung von spachtel in allen farben und miserable schweißarbeiten sind leider bei diesem (ansonsten rein optisch gestylten sinnesgenuss) wagen beinahe überall zu finden. 

die karosse hatte anscheinend mal einen starken unfallschaden auf der linken seite.. davon zeugen noch spuren einer knitterfalte im schweller (natürlich verdeckt von der einstiegsblende), sowie heftiger verzug in der a-säule.

zum glück hat der besitzer des volvo einen top karosseriebauer an der hand, der dem wagen sicher einen zweiten frühling bescheren wird. 

da bin ich nur ein kleines rädchen am räderwerk der restaurierungsgeschichte dieses volvos...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen