am jaguar geht es zügig voran. auch wenn immer wieder neue baustellen auftreten, die es mir nicht gerade leicht machen, alles einfach abzuarbeiten.
der oder die treffer, den/die die front abbekommen hat, ist/sind nicht ohne gewesen. erst nach dem entfernen der zinnschichten ist das ganze ausmaß des unfalls und seiner dillettantischen rettungsversuche, das blech wieder in form zu bekommen, erkennbar.
ein austrennen von blechpartien war unumgänglich. dafür ist nun die spannung aus dem blech, sodass das blech wieder in seine ursprüngliche form und position zurück kann.
auch ein anpassen des blinkergehäuses und der stoßstangenecke vorne rechts ist jetzt möglich. hier mal nur lose einghängt:
die glänzende partie rund um das eingeschnittene loch ist nun auch schon fein mittels aluhammer und ausbeuleisen ausgebeult. sorgen bereitet mir noch die partie vorne richtung lufteinlass; dort bedarf es einiger richtarbeiten nach innen, da man anscheinend versucht hatte, den schaden herauszuziehen. leider nur etwas zu weit nach aussen!! so kommt leider die ecke der stoßstange vorne viel zu weit ans blech dran.
Hier das mittlerweile angefertigte, in alle Richtungen gerundete Blech:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen