Mittwoch, 1. Februar 2023

Muldenwechsel

Die nächste große Arbeit stand an; wir sind immer noch an Tag 1 der Karosseriearbeiten am Alfa Giulia.

Die Reserveradmulde sollte gegen eine mit mehr Tiefgang getauscht werden, da ein breiteres Reserverad mitgenommen werden sollte.

Also freilegen der original Schweißpunkte...

 


ausbohren derselben und raus damit.


Die neue Wanne war bereits gestrahlt und grundiert, hätte somit direkt eingesetzt werden können. Wenn nicht eine Durchrostung zum Vorschein gekommen wäre.

 
 
Also alles freigelegt, entrostet, zugeschweißt und grundiert:
 

Umliegende Bereiche hatten minimal Rostansätze (im Bild das zuvor nicht zugängliche Heckblech) die natürlich auch freigelegt wurden. Schleifen und grundieren auch hier:



Die Zusatzhalter, die mit der Wanne verschweißt waren, hatten auch noch Bearbeitungsbedarf.
Hier Richtung Radhaus; dort wurde bereits ein dreieckiges Blech nicht wirklich schön neu eingesetzt. das durfte dann erst mal nachbearbeitet werden.:
 


Und hier Richtung Tankeinfassung:



Jetzt konnte die Mulde an der Kante gelocht werden. 
Hier bereits in Position, kurz vor dem schweißen:
 

Zu guter Letzt kam noch der Halter in der Mitte der Wanne aus der alten in die neue Wanne rein:
 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen