Mittwoch, 1. Februar 2023

Minimal durchrostet

Auch an Tag 1 der Blecharbeiten am Alfa Giulia geschehen; das instandsetzen einer Durchrostung hinten rechts unter der Sitzbank:

Nach dem freilegen und entrosten...


Der vermeintliche starke Rost im inneren entpuppte sich als minimal oberflächlich, sodass auf sandstrahlen gänzlich verzichtet werden konnte. Mittels Bohrmaschine und Minizopfbürstenaufsatz wurde trotzdem alles darin gereinigt, dann ausgesaugt. Schließlich grundiert und auslackiert.



Das erste Rep. Blech wurde angefertigt, auf der Innenseite vorgrundiert (siehe Bild oben) und auf Stoß eingeschweißt, dann verschliffen.


Kann sich sehen lassen ! Der Rahmenträger ist wieder top !

Nach dem grundieren kommt das anpassen und grundieren des eigentlichen Innenbodenblechs dran.


Und zu guter Letzt das einschweißen und verschleifen desselben, danach eine Grundierungsschicht.



Als wenn hier nie etwas gewesen wäre... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen