Mittwoch, 30. September 2020

Alublock BMW

einen 10 zylinder bmw motorblock aus alu bekam ich zur oberflächenbehandlung reingereicht. 

der motor war defekt, ein pleuel hatte nichts besseres zu tun, als mal eben eine schneise der verwüstung ins alugehäuse zu reissen. 

da diese blöcke gerne kaputt gehen und sich zudem auch noch direkt verziehen, kann man nichts mehr damit anstellen, als ihn zum kilopreis beim schrotti abzugeben...oder doch??

ja, denn mein kunde hatte ihn gut vorgereinigt und ich habe den block und vier pleuel mit kolben dann mal glasperlgestrahlt. daraus wird dann ein tisch mit einer dicken glasplatte obendrauf, diese wird dann von den vier kolben an den ecken des blocks befestigt, gehalten.

hier der block nach dem strahlen:



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen