Donnerstag, 18. Juni 2020

Die "Katze" ist aus dem Sack !!

...sprich, dieses ominöse fahrzeug, dass ich euch in bruchteilen präsentiert hatte, ist nun wieder beim kunden.
es handelt sich um einen owen sedanca.
davon habt ihr noch nie was gehört? ich bis dato auch nicht! aber man lernt ja immer wieder was dazu!

hier ein zeitgenössisches bild aus einer werbung:


das fahrzeug, dass ich hier hatte, hatte die türen vom prototyp, also die griffmuscheln in der kante. allerdings wurden diese bei den türen nachträglich anscheinend verschlossen und nach oben gesetzt.

hier das auto bei mir (auch mal schön in schwarzweiß gesetzt):


aber warum schreibe ich "katze" in anführungszeichen??
ganz einfach; seinerzeit hatte man als chassis das eines jaguar xj 1. serie verwendet. also stehwand zum motor drin lassen, die stehwände vorne im motorraum ebenfalls, auch die hinteren radhäuser, aber alles andere wurde radikal entfernt!
versehen mit einem jaguar 6 oder 12 zylinder motor war das für anfang der siebziger schon ein nettes paket!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen