Dienstag, 9. Juli 2019

C1

von einem neuen kunden bekam ich eine einzelne stahlfelge zum strahlen.

Bild folgt

soweit nichts besonderes, nur die prägung und die art der fertigung ließ mich dann schon auf etwas besonderes hin beim kunden nachfragen.

nach dem strahlen war diese besonders gut zu ertkennen.



die prägung GM, die optik der felge und die vernieteten felgenteile ließen mich auf einen chevrolet der vierziger bis fünfziger jahre tippen.
mit meiner vermutung, da die felge ja radkappenklammern hatte, es würde sich um einen tri chevy (1955-1957) der serien 150, 210 oder bel air handeln, lag ich allerdings (fast) voll daneben.

was davon stimmt, war das baujahr 1956. in diesem jahr zeigte chevrolet in new york im hotel ritz den neuen gelifteten chevrolet c1 der öffentlichkeit.
von der technik her waren es serienteile von anderen autos des konzerns, nur die gfk-hülle war etwas besonderes.
hier der wagen meines kunden (nicht in der origianlfarbe von damals, allerdings in einer passenden zweifarblackierung, die es erst ab diesem jahr gab):



oh mann, ich liebe meinen job und zufriedene kunden!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen