Mittwoch, 23. Januar 2019

Rundumleuchte

neulich bekam ich eine rundumleuchte eines feuerwehrfahrzeugs. diese sollte für die andere seite spiegelbildlich nachgebaut werden.


flugs also schablonen der mantelfläche und des bodens gemacht und dann aus blech alles ausgeschnitten.

den innenrahmen nach dem vorgrundieren und vorlackieren eingesetzt und mit schrauben fixiert, dann alles miteinander verschweißt und verschliffen.

so weit, so gut!

der kunde bezahlt´s, nimmt ´s mit, meldet sich dann ein paar tage später und meint, es wäre die falsche seite. ich solle ich ihm nun das gleiche teil so wie das angelieferte muster bauen. also das ganze spiel nochmal von vorne! kein problem! hier jetzt beide seiten neu gebaut:


aber wenn es dann zur abholung kommt, bleibt das zuerst "falsch" gebaute mal schön hier! es sei denn, der kunde zahlt mir die arbeit. sonst zerstöre ich das erstgebaute teil vor seinen augen!! umsonst bauen ist nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen