Dienstag, 31. Juli 2018

Im Dreierpack

heute ging es endlich weiter an der ersten von drei vespa v50.

das beinschild wurde abgeklebt und vorlackiert, ebenso der korpus in den bereichen, wo man hinterher nicht mehr drankommt.



dann ging es an die blecharbeiten; korpus nummer 1 hatte extrem viele "zusatzlöcher" im heckbereich, die fast alle zugeschweißt werden müssen...

hier seht ihr sie schon zugeschweißt, sie müssen natürlich noch verschliffen werden.


beim anpassen des bodenblechs fiel mir schon anfangs direkt auf, dass auch hier einiges an nacharbeit von nöten ist.


ein ziemlicher spalt vorne in der rundung nach oben...


dieser ist fertigungsbedingt (was zu lasten des reproblechherstellers geht!!) . ergo muss ich hier einiges am blech nachdengeln, bis es an den rahmen passt! denn der ist vom rundungsverlauf her makellos!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen