Samstag, 24. Juni 2017

Raus und rein !!

raus ging nun das volvo p 1800 s coupé.



es hat schier endlos gedauert, bis der wagen ausgeblasen war. versteckte hohlräume wie schweller und hintere seitenteil"taschen", dachsäulen und doppelte blechlagen, zwischen denen sich der sand versteckt hatte, machten die vorbereitungsarbeiten vor dem grundieren zu einer endlosen qual. ein ganzer tag (!!) ging dafür drauf. und dennoch war immer noch genug sand in den hohlräumen vorhanden, der nach dem transport über deutschlands rüttelpisten "freigelegt" wurde!

rein kam dafür ein sehr gut vorbereites cabrio von alfa romeo:



dieses wunderschöne und mittlerweile sehr gesuchte giulietta cabriolet von 1957 war anfangs eine ruine; der boden kaum noch vorhanden, desaströs schlechte schweller und ein kofferraumboden, der ebenfalls komplett erneuert werden musste, plus noch etliche kleinere oder größere bleche, die handgefertigt ihren weg in die neu aufgebaute blechhülle fanden.

Hier ist die Karosse schon fein gestrahlt und wartet auf ihre Grundierung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen