Mittwoch, 25. Mai 2016

Fiat Cinquecento Giardiniera

hier mal ein kleines bilderupdate zum fiat 500 giardiniera:





so gut sah er bei anlieferung aus!!

doch relativ schnell stellte sich nach dem strahlbeginn heraus, dass man in italien nicht wirklich etwas von ausbeulen versteht. viele partien waren massiv gespachtelt worden, selbst eingeschweißte bleche waren schon wieder durchrostet.
dennoch war die basis des fahrzeugs gut für eine giardiniera!

hinteres seitenteil; ein kaschierter schaden, spachtel mehr als 1 cm dick aufgetragen!! da kann man glatt den finger reinlegen! verwendet wurde als basis wohl ein metallspachtel, dann ein feinspachtel und viel dickschichtfüller im anschluß.


der innenraum nach dem freilegen von bitumen und dichtungsmasse; hier hatte man leider getreu dem motto "außen hui, innen pfui" alles übertüncht. schade eigentlich! doch alles wird wieder gut!!


begonnen wurde aber mit dem unterboden. vorsichtig wurde die karosse auf die seiten gelegt. natürlich so, dass den seitenteilen und anderen empfindlichen partien der karosse nichts passiert! :)


nach dem strahlen (hier ist der unterboden fast fertig gestrahlt) sieht alles gar nicht mehr so schlimm aus!




auch das andere seitenteil war nicht frei von spachtel; auch hier hatte man nur leidlich versucht, einen schaden auszubeulen. der weg des geringsten widerstandes hieß auch hier "spachtel"!


mittlerweile ist der wagen auch von außen komplett "nackt". sorgen macht mir aber noch der kofferraum vorne; mangels zugänglichkeit und dem einsatz von bitumen (warum auch immer!!??) lässt sich die frontmaske und der kofferraum nicht perfekt strahlen.
wie ich das einwandfrei sauber bekommen soll, ist mir noch ein rätsel...

alles in allem ist der wagen aber aufgrund seiner seltenheit mittlerweile ein gesuchter oldtimer geworden. trotz einiger blecharbeiten, die daran zu machen sind, wird er sicher in kürze wieder top dastehen! da bin ich mir sicher!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen